top of page

''Wer bin ich in einer traumatisierten Gesellschaft?''


Hallo ihr Lieben,

 

Ich hoffe dass es euch gut geht!

 

Ihr wisst vielleicht ein bisschen von meiner persönlichen Geschichte. Das war ein wichtiger Grund für mich, überhaupt nach innen zu schauen. Ich habe irgendwann gemerkt, dass es Teile in mir gibt, die nach so viele Jahren immer noch leiden.


Wann ist es genug des seelischen Schmerzes?

Auf meiner Reise habe ich die Arbeit von Dr. Franz Ruppert entdeckt.

Heute möchte ich dir eine seiner Bücher empfehlen:

" Wer bin ich in einer traumatisierten Gesellschaft?"

 

"Jeder von uns ist nur eine kurze Momentaufnahme des Lebens innerhalb unvorstellbarer Zeit- und Raumdimensionen. Wir dürfen daher dieses eigene kostbare Leben vor Unheil bewahren - und es genießen."

 

Die menschliche Psyche hat im Grunde den Auftrag, uns die Realität zu zeigen. Dazu gehören die Außenwelt und die eigene Innenwelt.

 

Unsere Wahrnehmungen und Erinnerungen sind subjektiv und selektiv. Wir erkennen irgendwann etwas, das für uns emotional relevant ist, was uns Freude oder Angst macht. Allerdings ist es oft so, dass unser Körper etwas weiß, das uns nicht bewusst ist und woran wir uns nicht erinnern können. Der Verfasser des Buches macht uns aufmerksam darauf, dass uns einige Situationen passiert sein können, bevor sich unser Bewusstsein voll entwickelt hat. Oder aber unser Bewusstsein hat das Erlebte verdrängt, weil es uns zu viel Angst gemacht und uns beschämt hat. 


"Körperliche Symptome sind oft Trauma-Erinnerungen" ergänzt Dr. Franz Ruppert.

 

Wir sind dauernd in Täter- und Opferdynamiken, viele unbewusste übernommene Muster stammen von unsern Vorfahren. Es lohnt sich auf jeden Fall, ab und zu diese Perspektive einzunehmen und sich selbst zu fragen: 

 

"Bin ich jetzt in einer der Rollen? Täter?... Opfer?... Oder Retter?"

 

Alles was uns bewusst ist, können wir verändern.


Fühl dich ganz liebevoll umarmt!

Deine Ana

---------------------------------------------------------------------


Weitere Ausbildungen:

ThetaHealing Basic online DNA Seminar

05.05.-07.05.24  vom 15 bis 20:30

25.05.-27.05.24 vom 9 bis 14:30


Mindfulness-Coach online Ausbildung- Termine folgen.


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page