top of page

Unterbewusstsein...

Aktualisiert: 29. Juli 2022

Hallo ihr Lieben,

Mittlerweile

Nach meinen Ausbildungen, Fortbildungen, Seminaren und Workshops ist mir bewusst geworden, was unser Ziel auf dieser Erde ist.

Jeder sucht sich selbst!

Und auch bei meiner Arbeit mit den Frauen wird immer wieder deutlich, dass diese Unzufriedenheit spüren, Gefühle unterdrücken und auf der Suche nach sich selbst sind. Auch wenn wir Menschen nach außen hin oft vorgeben, dass alles in Ordnung ist, so hat jeder von uns mindestens einen inneren Konflikt, eine ungelöste Situation, eine ungeheilte Vergangenheit.


Laut Freuds Eisberg Modell sehen wir von außen nur das Verhalten der Menschen, aber nicht das, was wirklich zählt. Das Unterbewusstsein hat die Macht, unser Leben zu steuern, denn dort sind unsere eigentlichen Bedürfnisse, Emotionen, Erwartungen, Einstellungen und Stimmungen.

Wenn du Unzufriedenheit spürst, kann es sein, dass du unterbewusst innere ''Programme'' aus deiner Vergangenheit gespeichert hast, die dich heute noch blockieren, Auch wenn du es nicht bewusst wahrnehmen willst, so sind sie ja da und wirken.

Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, warum du ab und zu wie deine Mutter/ wie dein Vater sprichst oder dich verhälst? Wie kann das sein?

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page