top of page

Ich schreibe ein Buch!!!

Seit ein paar Jahren habe ich mit diesem Gedanke gespielt, ein Buch zu schreiben. Ich fuhr öfter zu Seminaren und da erzählten einige Speakers, warum wir ein Buch schreiben sollen! Einige Gründe sind: Wissen und Erfahrung mitzuteilen, andere Menschen zu inspirieren, es bleibt etwas wenn du nicht mehr auf der Erde bist!

Immer wieder kam ein Gedanke hoch: '' Das geht nicht! Was hast du mit der Welt zu teilen? Alles was man schreiben kann, ist schon geschrieben worden!''


Und letztes Jahr im Corona Lockdown stellte ich fest: '' Wenn nicht jetzt, wann dann?''

Zeit ist ja da, natürlich musste ich mir Zeit einplanen, regelmäßig ein paar Sätze zu schreiben! Früher aufstehen oder am Wochenende.

Wenn ich in meinem Leben zurück blicke, bin ich nicht mehr die Ana, die sich vor 12 Jahren entschieden hat, ein Kind auf die Welt zu bringen. Damals war ich innerlich ängstlich, ständig geärgert und gereizt. Nach außen war ich stets bemüht ein Lächeln im Gesicht zu haben und versuchte ständig, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Ich wollte nie, dass man mich als schwach oder verletzlich wahrnimmt. ''Ich muss stark sein!'' dachte ich damals. Ich wollte alle retten, ich wusste besser als alle anderen, was für die anderen gut ist. Ich hatte immer deren Lösung. Und ich hatte immer Recht, natürlich! Aus Angst, die Kontrolle zu verlieren. Aber wir haben keine Kontrolle, wir können nichts kontrollieren.


Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit haben mir geholfen, meine Depressionsphase zu überstehen. Daraus ist meine Mission entstanden: anderen Frauen zu helfen, gar nicht erst in so eine Phase zu kommen. In meiner Depressionsphase war meine Seele jahrelang im Dunkeln und konnte meistens kein Licht sehen.


In dem Buch geht es um Persönlichkeitsentwicklung für Frauen. In den nächsten Wochen ist es da! Ich werde mit der Welt Geschichten aus meinem Leben teilen, ein paar Werkzeuge, die mir geholfen haben mich und meine Vergangenheit zu akzeptieren. So habe ich es geschafft, eine glückliche und farbenfrohe Zukunft für mich und meine Familie zu kreieren.

Ich bin mir sicher, dass Frauen spüren, dass es Zeit für eine Veränderung ist und ihnen mein Buch dabei helfen wird.


Aktuelle Infos gebe ich dir in der nahen Zukunft.



Hast du schon mal darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben? Was hält dich noch davon ab?

Würdest du es am Ende deines Lebens bereuen, es nicht getan zu haben?

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page